Jörg Pardey, aus der Wedemark, gewinnt 1. Ranglistenturnier der 7. Saison – 2023

Am 29.05.2023 fand das erste BSV Ranglistenturnier im Jahr 2023 statt!
Gemeldet waren 16 Spieler, so dass das Turnier mit 4 4er Gruppen eine gute Ausgangsposition hatte. Leider waren von den 16 gemeldeten am Ende nur 14 anwesend, so dass das Turnier mit 2 5er und einer 4er Gruppe startete.
Neu war dieses Jahr, die Lucky Loser Runde, in der alle die, die Finalrunde nicht erreichten, dann doch noch die Chance hatten, einen Pokal mit nach Hause zu nehmen.
Aus jeder der Gruppen qualifizierten sich die 2 Gruppenbesten direkt und um das 8er Feld für die KO- Runde aufzufüllen, die 2 besten Dritten.
Es waren Spieler aus folgenden Spielgemeinschaften / Betriebssportgruppen vor Ort.
SG-B WedeDarter
SG Bernwardswiese
SC Victory
In den Gruppen setzen sich als Gruppenerste – Dirk Wilken, Marco Thiel und Dennis Degenhardt, als Gruppenzweite Jörg Pardey, Sebastian Hauser und Bastian Hauschild durch. Die besten Gruppendritten waren Sebastian Sonnek und Patrick Horstmann.
Das Viertelfinale dominierten die Gruppenersten und Jörg Pardey als Gruppenzweiter, die damit ins Halbfinale einzogen.
Im HF1 setzte sich Jörg Pardey im Team internen Duell, der SG B WedeDarter, gegen Dirk Wilken mit 3:1 durch.
Im HF2 konnte sich Marco Thiel, SG Bernwardswiese, gegen Dennis Degenhardt, SC Victory, ebenfalls mit 3:1 den Finalplatz sichern.
Im Finale konnte Jörg sich mit 2:0 absetzen ehe sich Marco den Ausgleich erkämpfte. Danach ging es Schlag auf Schlag bis in den Decider in dem Jörg die Nerven behielt und sich mit 4:3 den Turniersieg schnappte.
Im Spiel um Platz 3 setzte Dennis Degenhardt mit einem sehr starken Spiel gegen Dirk Wilken mit 3:0 durch.
Das Lucky Loser Turnier gewann Sebastian Weigelt, der bis auf das Viertelfinale alle weitern Spiele zu 0 gewann und somit ein verdienter Sieger ist.
#1 Ranglistenturnier 2023
🥇Jörg Pardey 🥈Marco Thiel 🥉Dennis Degenhardt
# Lucky Loser
🏅Sebastian Weigelt
Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und vielen Dank an alle die da waren!
Das 2. Ranglistenturnier findet am 02.07.2023 um 12:00 Uhr in der Spielstätte vom SC Victory
Bowling am Maschsee GmbH
Heuerstraße 3
30519 Hannover statt.