Feuerwehrsportsparte unterwegs in Gardelegen

Am 29.04.2022 und 01.05.2022 ging es in Gardelegen wieder los! Der erste Wettkampf der Saison stand an. Unsere Sportler konnten es sich natürlich nicht nehmen lassen dabei zu sein.

Erster Wettkampf der Saison

Die Winterpause war lang. Die letzte FireFit hatte letztes Jahr im Oktober stattgefunden. Aber das war kein Grund um sich auf den faulen Pelz zu legen. Unsere Sportler nutzen die Zeit um an Technik und Ausdauer zu arbeiten. Voller Motivation wurde an allen drei Kategorien der FireFit teilgenommen.

Besonders herausfordernt dabei ist der Einzelwettkampf. Hier läuft der Sportler den ganzen Parcours alleine. Zudem findet der Wettkampf in voller Ausrüstung und mit angeschlossen Pressluftatmer statt und läuft gegen die Zeit.

Ein wunderschöner Rückblick des Wettkampfes ist hier im Video zu sehen.

Erste Erfolge konnten vereichnet werden

Ein ganz besondern Lauf gab es für unsere zwei Staffeln die in Gardelegen an den Start gegangen sind. Beide Staffelteams haben sich in den Qualifikationsläufen für die Finals qualifiziert und sich im Staffelbaum vorgearbeitet. Im kleinen Finale, den Lauf um Platz 3, standen sich beide Teams schlussendlich gegenüber. Nach einem spannenden Lauf konnte sich unser erstes Team durchsetzten und sich den dritten Platz sichern.

Daniel Finster konnte seine Zeit im Einzel aus dem Vorjahr verbessern und kam nach 02:10,62 minuten ins Ziel. Auch Daniela Primus nahm am Einzel teil und durfte sich über eine Zeit von 03:44,82 freuen.

Zum Schluss dürfen ein paar Impressionen natürlich nicht fehlen.