Feuerwehrwettkampf in Seesen

Kurz nachdem der erste Wettkampf der Saison vorbei war, ging es vom 13.05.2022 bis zum 15.05.2022 für unser Team nach Seesen. Bei nur einer Stunde Anfahrt fast ein Heimspiel.

Zweite FireFit der Saison

Heißes Wetter, einer super Team und ganz viel Motivation und Ehrgeiz. Die auf dem Schützenplatz in Seesen stattgefunden FireFit Championships dürften vielen etwas länger in Erinnerung bleiben.

Erneut haben unsere Sportler an allen drei Kategorien teilgenommen und gezeigt, was sie im Training verbessert haben. Besonderes Highlight der Veranstaltung war der Nachtlauf am Samstag, wo mit Lichteffekten und Nebelmaschinen ein einzigartiges Feeling geschaffen wurde.

Hier im Video ist die FireFit in Seesen kompakt zusammengefasst:

Heiße Temperaturen und schnelle Läufe

Unsere Männertandems liefen auf Platz 13 und 15, unsere Mixtandems auf Platz 6 und 8. Unser Frauentandem bestehend aus Vanessa May und Daniela Primus sicherte sich den 2 Platz.

Unsere zwei Mixstaffeln mussten im Achtelfinale gegeneinader antreten. Team 2 setzte sich durch und konnte sich schlussendlich Platz 4 erkämpfen.

Besonders gefreut haben sich Daniel Finster und Alex Meyer. Beide konnten ihre Zeiten im Einzelwettkampf auf unter 2 Minuten verbessern. Alex Meyer freute sich über eine 01:58,15 somit Platz 24 in der Gesamtwertung und Platz 7 in seiner Altersklasse. Daniel Finster lief eine Zeit von 01:57,38 und landete auf Platz 21 in der Gesamtwertung und auf Platz 13 in seiner Altersklasse.

Auch Daniela Primus durfte sich freuen. Mit einer Zeit von 02:56,50 ist Sie die zweitschnellste Frau auf dem Wettkampfplatz in Seesen gewesen. Somit mit Platz 2 in der Gesamtwertung und Platz 1 in der Gesamtwertung ein mega Erfolg!

Zum Schluss dürfen ein paar Impressionen natürlich nicht fehlen.