Jahreshauptversammlung 2024

Am vorletzten Mittwoch, den 21.02.24 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.
Vorsitzender Thomas Lambach begrüßte alle Anwesenden. Es wurde eine Schweigeminute zum Gedenken unserer zwei langjährigen Mitglieder des BSV Hannovers, Jörg Reich und Klaus Wagner, eingelegt. Beide hinterlassen sowohl menschlich als auch fachlich eine große Lücke bei uns.
Die Tagesordnung wurde genehmigt und der Vorstand hat den Jahresbericht des vergangenen Berichtszeitraums verlesen. Zum 31.12.2023 zählte der BSV Hannover 2.751 (+249) Mitglieder in 62 (+6) Betriebssportgemeinschaften. Durch die Mitgliedschaft in der Gesundheitswirtschaft Hannover war die Teilnahme am Hauptstadtkongress vom 14. - 16.06.23 in Berlin möglich. Auf einem großen Gemeinschaftstand, zu dem Thomas Lambach den Vizepräsidenten des DBSV (Bernd Meyer) als „Standmitarbeiter“ einladen konnte, wurden wichtige Kontakte geknüpft. Leider kam das Projekt -Exoskelett mit der Feuerwehr Hannover, nach anfänglich großem Interesse, dann doch nicht zustande. Präsentationen bei der Region Hannover und der Handwerkskammer führten zu über 100 neuen Mitgliedern.
Am 24.06. fanden im Bereich des Maschsee die Niedersächsischen Betriebssportmeisterschaften im Tischtennis und im Bowling sowie die Deutschen Betriebssportmeisterschaften im Fußball, Dart und Skat statt. Da eine gemeinsame Abendveranstaltung nicht gewünscht war, handelte es sich eigentlich um 5 einzelne Sportveranstaltungen. Dieses Fazit musste Thomas Lambach dem Vorstand des DBSV bei der Präsidiumssitzung am 15.01. leider auch abgeben, der von der Idee der sportartübergreifenden Veranstaltung sehr angetan war.
Im Anschluss haben alle Spartenleiter*innen ihre Berichte verlesen.
Thomas Lambach wurde erneut einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Bettina Fischer übernimmt das Amt als Schatzmeisterin und Werner Engling wird ihr Stellvertreter. Hartmut Willer wird der neue Schriftführer und Uwe Hillmann neuer Fachwart für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Petra Lambach übernimmt den Platz von Klaus Behrens im Ältestenrat, der turnusmäßig aus dem Gremium ausgeschieden ist. Uwe Schreiner und Martin Jankowski werden erneut zu Kassenprüfern gewählt.
Matthias Altmann übernimmt die Spartenleitung Golf und stellt gleichzeitig ein Konzept zur Neugestaltung der Sparte vor.